Wie kannst du helfen, das neue Zendo zu realiseren?

Die­se Ju­bi­lä­ums­ak­ti­on für das neue Zen­do ist bis­her die größ­te in der Ge­schich­te von Noor­der Po­ort, ab­ge­se­hen vom An­kauf des Ge­bäu­des 1996. Wir sind sehr be­geis­tert und neh­men uns dar­um ein gan­zes Jahr lang die Zeit um den Ziel­be­trag von min­des­tens 200,000,- € zu er­rei­chen. Und wir ap­pe­lie­ren ger­ne an dei­ne Hil­fe und Krea­ti­vi­tät um an die­sem Plan mit­zu­wir­ken. Hast du Lust, mit­zu­ma­chen? Dies sind ei­ni­ge der Möglichkeiten:

Spenden und andere Sponsormöglichkeiten

Wie schon er­wähnt ist je­der Bei­trag, groß und klein, von Her­zen will­kom­men. Du kannst für das all­ge­mei­ne Bau­vor­ha­ben spen­den, aber auch für ein spe­zi­el­les Ziel. Den­ke zum Bei­spiel an ei­ne Spen­de zu­guns­ten der Ein­rich­tung, wie ein Za­bu­ton und/oder Zafu.
Bei­trä­ge in Form von Sach­leis­tun­gen sind auch mög­lich. So­bald die Bau­plä­ne de­fi­ni­tiv sind und wir wis­sen, wie ge­nau das Zen­do ent­ste­hen wird, kannst du zum Bei­spiel zum Bau­ma­te­ri­al bei­tra­gen. Oder in­dem du beim Bau­vor­ha­ben selbst hilfst, wenn du über re­le­van­te Fä­hig­kei­ten und Er­fah­rung ver­fügst. Wir wer­den dich wei­ter­hin über die­se Web­sei­te und auch re­gel­mä­ßig über E‑Mail in­for­mie­ren da­mit du zu ge­ge­be­ner Zeit dei­ne Hil­fe an­bie­ten kannst.
Noch ei­ne an­de­re Form der Hil­fe ist bei­spiels­wei­se selbst ei­ne Spen­den­ak­ti­on ins Le­ben zu ru­fen, even­tu­ell mit­hil­fe dei­ner Me­di­ta­ti­ons­grup­pe. Ein Vor­schlag wä­re ge­spons­or­tes “Sit­ZEN”, Wan­dern, Jog­gen, Rad­fah­ren,… . Das Schö­ne dar­an ist, dass du es in dei­ner ei­ge­nen Um­ge­bung or­ga­ni­sie­ren kannst zu ei­nem Zeit­punkt wäh­rend des Ju­bi­lä­um­jah­res, der dir am bessten passt.
Möch­test du Botschafter:in für die­se Spen­den­ak­ti­on wer­den? Die Be­lan­ge von Noor­der Po­ort 25+ in dei­nem Freun­des- und Be­kann­ten­kreis und dei­ner Fa­mi­lie ver­tre­ten? Nimm dann auf je­den Fall Kon­takt zu uns auf, da­mit wir uns dar­über aus­tau­schen kön­nen, wie wir dich da­bei un­ter­stüt­zen können.

Eine Eingebung?

Hast du Ideen oder Vor­schlä­ge für ei­ne Spen­den­ak­ti­on oder die Ge­stal­tung ei­nes der Wo­chen­en­den? Möch­test du da­bei selbst ei­ne Rol­le spie­len? Sag uns dann Be­scheid, in­dem du ei­ne E‑Mail an un­ser Bü­ro schickst. Wir neh­men dann ger­ne Kon­takt zu dir auf um zu se­hen, wie dei­ne Ak­ti­on or­ga­ni­siert wer­den kann. 

Quel­le: Hoe kun je mee­bou­wen aan de nieu­we zendo?